Neuausrichtung beim KOD

Bodycams, Samstagsdienst und neue Stellen für den Ordnungsdienst

Ordnungsamt
© IMPORT

Bodycams für den kommunalen Ordnungsdienst - das soll voraussichtlich im nächsten Jahr getestet werden. In diesem Jahr sei dafür kein Geld mehr da, hieß es aus dem Rathaus. Außerdem müssten die Mitarbeiter noch entsprechend geschult werden. Die Kameras sind Teil der Neuausrichtung des KOD.

Dazu gehört auch, dass die Mitarbeiter jetzt länger und auch Samstags im Dienst sind. Sechs neue Stellen wurden dafür geschaffen.

Außerdem testet der KOD neue Uniformen. Das künftige Modell soll funktionaler und bequemer sein, aber auch einen Wiedererkennungswert bieten. So sollen sich die Mitarbeiter des KOD deutlich von denen der Verkehrsüberwachung unterscheiden.


Weitere Meldungen

skyline