Neue Baustelle auf der Rottbruchstraße

Die Straße war erst vor kurzem saniert worden.

© Lutz von Staegmann/FUNKE Foto Services

Anwohner der Rottbruchstraße haben die nächste Baustelle vor der Brust. Diesmal soll die Maßnahme aber nur zwei Tage dauern.

Nach mehreren Monaten wurden an der Rottbruchstraße erst im vergangenen Herbst Bauarbeiten abgeschlossen. In der Asphaltdecke seien danach allerdings Mängel festgestellt worden, so die Stadt. Behoben werden die morgen und übermorgen (17./18.09.). Die Asphaltdecke wird dann abgefräst, neu gemacht und muss dann noch einen Tag abkühlen.

Die Rottbruchstraße ist deswegen von Donnerstag bis Samstagmorgen zwischen den Hausnummer 102 und 126 komplett gesperrt. Die Buslinien 390, 391 und der NE33 müssen deswegen umgeleitet werden.

Weitere Meldungen

skyline