Neue Heimat für die gpaNRW

Aufsichtsbehörde zieht von Eickel in den Shamrock-Park

BusinessCenter FAKT-Gruppe Shamrockpark
© Radio Herne

Es gibt einen weiteren Mieter auf dem alten RAG-Gelände am Shamrockring. Gestern hat der neue Eigentümer, die Fakt AG, zusammen mit Oberbürgermeister Frank Dudda, den neuen Mieter vorgestellt. Es ist die Aufsichtsbehörde, die bei den städtischen Unternehmen in NRW die Bilanzen prüft. 2003 wurde sie in Herne gegründet und hatte zuletzt ihren Sitz in der Heinrichstraße in Wanne-Eickel. Dort wurde der Platz für die 150 Mitarbeiter aber jetzt zu eng.

In den neuen Räumlichkeiten im Shamrockpark haben sie auf rund 2000 Quadratmetern Platz. Aktuell laufen die Inneneinrichtungsarbeiten, der Einzug ist für die 2. Märzwoche geplant.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo