Neue Lernräume in Herne und Wanne

Kinder und Jugendliche sollen dort in Ruhe und technisch voll ausgestattet arbeiten können.

Schülern und Studierenden stehen in Herne und Wanne-Eickel jetzt sogenannte "Lernräume" zur Verfügung. Dort können sie ungestört und kostenlos Internet, Computer und Drucker nutzen. Das Angebot richtet sie an diejenigen, die zu Hause keine guten Voraussetzungen zum Lernen haben. Insbesondere während der Corona-Lockdowns sei deutlich geworden, das es hier gravierende Unterschiede in den Haushalten gibt, hieß es vom Verein "Lernen! in Herne".

Die Lernräume sollen da für ein bisschen mehr Bildungsgerechtigkeit in Herne sorgen. Sie sind jeden Tag von 15 bis 21 Uhr geöffnet. In Herne ist der Lernraum im Obergeschoss des City-Centers, in Wanne auf der Mozartstraße 2. Die Finanzierung ist zunächst bis zum Ende des Jahres gesichert, unter anderem durch das Bundesprogramm "Aufholen nach Corona".

Weitere Meldungen

skyline