Neue Parkplätze für die Schüler des Campus der St. Elisabeth Gruppe

Am Stadion des SV Sodingen wurden 100 kostenlose Parkplätze und ein Weg der direkt zur Sodinger Straße führt gebaut.

© Tan Kian Khoon - Fotolia

Durch den Neubau sollen die Bürger der Widumer Straße entlastet werden. Die Schüler und Schülerinnen des Campus der St. Elisabeth Gruppe werden von dort aus durch einen neu gebauten Weg zur Sodinger Straße geführt In den letzten Jahren hatte es immer wieder Beschwerden von Anwohnern bezüglich der chaotischen Parksituation während der Schulzeiten gegeben. Mit der neuen kostenfreien Parkfläche gibt es weitere Parkmöglichkeiten für Auszubildende und Mitarbeiter, die nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Finanziert wurde der klimagerechte Parkplatz durch Fördergelder und die St. Elisabeth Gruppe. Er wurde jetzt zur Nutzung freigegeben.

skyline