Neue Polizeiwache offiziell eröffnet

NRW-Innenminister Reul zu Gast

© Radia Herne

Mit einem Festakt ist heute Morgen die neue Polizeiinspektion Herne an der Cranger Straße offiziell eingeweiht worden.Unter den zahlreichen Gästen war auch NRW-Innenminister Herbert Reul. Er bezeichnete das neue Gebäude als modern, funktional und gesundheitsfreundlich eingerichtet. Das sei ein guter Tag für die Bediensteten, die in der neuen Wache arbeiten und auch für die rund 150.000 Hernerinnen und Herner, für die die Polizei jetzt noch leichter zu erreichen sei, so Reul. Zweieinhalb Jahre lang wurde auf dem Gelände an der Cranger Straße in Baukau gebaut. Auf 2.500 Quadratmeter finden ab sofort die Führungsstelle der Polizeiinspektion Herne, der Einsatz- und Schwerpunktdienst, der Bezirksdienst, der Einsatztrupp und das Regionalkommissariat Platz. Auch ein Polizeigewahrsam ist in das Gebäude integriert.

Weitere Meldungen

skyline