Neue Termine für Erstimpfung in Herne

Internetportal und Hotline sind seit 8 Uhr geschaltet.


© Stadt Herne

In Herne können wieder Termine für Erstimpfungen gegen Corona gebucht werden. Heute seit 8 Uhr sind dafür die Homepage und die Hotline der Kassenärztlichen Vereinigung erreichbar.

Das Angebot richtet sich an Menschen über 60, Erwachsene mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf, Mitarbeiter von Krankenhäusern oder von Einrichtungen für Menschen mit Behinderung. Die Zielgruppe könnte aber auch noch mal erweitert werden, hat NRW-Gesundheitsminister Laumann angekündigt. In den letzten Wochen wurde der zur Verfügung stehende Impfstoff vor allem für Zweitimpfungen gebraucht. Jetzt könne auch bei den Erstimpfungen wieder Tempo gemacht werden. Er gehe zudem davon aus, dass in NRW bis Ende Juli jeder Impfwillige mindestens einmal geimpft sein werde.

Link und Nummer für die Terminbuchung: Tel. 116117 oder 0800 116 117 02, online: 116117.de

Weitere Meldungen

skyline