Neue Wege beim Blumenthal-Gelände

Stadt sammelt Ideen

Förderstand der Zeche General Blumenthal am Wanne-Eickeler Hauptbahnhof
© Foto Radio Herne

Für das Gelände nahe dem Hauptbahnhof in Wanne gibt es schon Pläne. Der Wunsch ist eine internationale Technologiewelt, mit Seilbahn und Forschung. Dazu soll jetzt noch mal ein neuer kommunaler Entwicklungsbeirat Vorschläge beisteuern können, für den Vertreter verschiedensten Institutionen ausgewählt wurden. Die Politikwissenschaftlerin Gesine Schwan begleitet dieses Projekt. Der Beirat wird sich in den nächsten Monaten mehrfach treffen, um im besten Fall im November Ergebnisse zu präsentieren. Zwei Plätze sind für interessierte Bürger vorgesehen, die sich schriftlich bewerben können.


Bewerbungen per Mail an: beteiligung-blumenthal@herne.de

Weitere Meldungen

skyline