Neuer Disco-Jet gewinnt Crange-Preis

Schaustellerfamile Heitmann " Bester auf Crange" 2022

© Schausteller

Die Schaustellerfamilie Heitmann hat den Schausteller-Award „Bester auf Crange“ 2022 bekommen.

Der Preis wurde gestern Nachmittag im Herner Rathaus feierlich im Rahmen des Schaustellerempfangs für das komplett neu gestaltete Fahrgeschäft "Disco-Jet" überreicht. Die Münsteraner Schaustellerfamilie feiert in diesem Jahr 190-iges Jubiläum. In der Pandemie hatte Arno Heitmann den über 40 Jahre alten Disco-Jet überarbeitet und war im vergangenen Jahr mit dem neuen Disco-Jet erstmal auf der Cranger Kirmes. Der Schausteller-Award wird seit 2009 immer rückwirkend für das vergangene Jahr verliehen. Hernes Oberbürgermeister Frank Dudda hat gestern die Schausteller im Rathaus persönlich begrüßt und die Cranger Kirmes als die perfekte Mischung aus Tradition, Innovation und Identifikation beschrieben.

Weitere Meldungen

skyline