Neuer Distanzunterricht soll vermieden werden

Stadt ist zufrieden mit neuen Corona-Regelungen

© pressmaster - Fotolia

Die Stadt ist optimistisch, im kommenden Schuljahr gut mit Corona umgehen zu können. Die von Ministerin Feller angekündigten Maßnahmen seien ausreichend und sinnvoll, so Schuldezernent Andreas Merkendorf. Am wichtigsten sei, dass Distanzunterricht nach Möglichkeit vermieden werden soll.

Eine Herausforderung werde sicher, das Heizen und das Lüften der Schulräume in Einklang zu bringen, so Merkendorf. Gut finde er auch, dass den Schülern Corona-Tests mit nach Hause gegeben werden sollen, damit sie sich bei Symptomen schon vor Schulbeginn testen können, so Merkendorf weiter.

Außerdem habe das Schulministerium endlich mal frühzeitig seine Vorstellungen vom Umgang mit Corona in den Schulen mitgeteilt. Das sei längst nicht immer so gewesen.

Weitere Meldungen

skyline