Neuer Impfstoff wohl in wenigen Tage da

Stadt wartet auf STIKO-Empfehlung

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Die auf die Corona-Variante Omikron BA.1 angepassten Impfstoffe von Moderna und Biontech werden in wenigen Tagen in Herne erwartet.

Sie sollen dann ab dem 15.September verimpft werden. Das teilt die Stadt mit. Voraussetzung sei allerdings, dass bis dahin eine STIKO-Empfehlung vorliegt. Geimpft werden soll dann unter anderem in den Impfstellen im City-Center in Herne-Mitte und an der Hauptstraße 221 in Wanne-Eickel. Nach der aktuell geltenden Empfehlung der Ständigen Impfkommission beim Robert Koch-Institut sollen nun auch Personen ab 60 Jahren und Kinder ab fünf Jahren mit Vorerkrankungen die zweite Auffrischimpfung erhalten. Ebenso ist seit Mitte August die Grundimmunisierung für Personen zwischen 12 und 17 Jahren mit Novavax möglich.

Aktuelle Impfangebote in Herne und Wanne-Eickel finden sich hier:


https://impfzentrum.drk-herne.de/

Weitere Meldungen

skyline