Neuer Standort für Schnick-Schnack

Circus zieht auf das Gelände der Grundschule Jürgens Hof

Circus Schnick Schnack
© Radio Herne

Die Suche des Circus Schnick-Schnack nach einem neuen Zuhause hat ein gutes Ende gefunden. Er wird auf das Gelände der Grundschule Jürgens Hof nach Horsthausen ziehen. Das ist eine gute Lösung, freut sich Circus-Direktor Reiner Deutsch. Er und seine Mitstreiter seien sehr erleichtert, dass die Zukunft der Einrichtung nun gesichert ist. Der Pachtvertrag für den jetzigen Standort an der Eschstraße war vom Eigentümer, dem Internationalen Bund, zum Ende diesen Jahres gekündigt worden. Die Suche nach einer Alternative hatte sich dann zunächst schwierig gestaltet. In spätestens zwei Jahren soll der Umzug jetzt über die Bühne gehen. Gespräche über Zwischen- und Übergangslösungen laufen bereits, so Deutsch.

Weitere Meldungen

skyline