Neues Riesenrad für Crange

Oscar Bruch jun. hat mit seinem "Bellevue" aus organisatorischen Gründen abgesagt, Ersatz ist aber schon gefunden.

Das Riesenrad "Jupiter" der Schausteller Barth & Kipp wird 2022 das erste mal auf der Cranger Kirmes sein.
© Barth & Kipp

Wenn nach zweijähriger Corona-Pause im August wieder die Cranger Kirmes stattfindet, wird ein Klassiker nicht dabei sein. Das Riesenrad Bellevue hat aus organisatorischen Gründen abgesagt. Es gibt aber schon Ersatz: die Schausteller Barth & Kipp kommen mit ihrem Jupiter auf den Platz. Das Riesenrad ist 50 Meter hoch und verfehlt das Bellevue damit nur knapp. Das "Jupiter" ist zum ersten Mal auf der Cranger Kirmes dabei und feiert dann direkt noch eine Premiere. Das Standesamt und Barth & Kipp bieten Hochzeiten in einer der Gondeln an. Die Termine sind aber schon ausgebucht.

Weitere Meldungen

skyline