Neun Jahre Haft für Herner Angeklagten

Landgericht Bochum fällt Urteil im Totschlagsprozess

© JacobST - Fotolia

Das Landgericht Bochum hat einen Herner wegen Totschlags zu neun Jahren Haft verurteilt. Der Mann hatte seine Freundin und Mutter von zwei gemeinsamen Kindern nach einem Streit getötet. Er hatte ihr in den Hals gestochen und sie dann gewürgt, die Frau war noch am Tatort gestorben. Neben der Haft hat die Kammer jetzt die Unterbringung in einer geschlossenen Drogentherapie angeordnet. Mit einem Bluttest war nachgewiesen worden, dass der 40-jährige Angeklagte einen wahren Drogencocktail aus Alkohol, Kokain und Schmerzmitteln eingenommen hatte. Das hatte auch Einfluss auf die Strafhöhe. Im letzten Wort hatte der Herner beteuert, er habe große Schuld auf sich geladen. Die müsse er bis zu seinem Lebensende tragen.

Weitere Meldungen

skyline