Nikolausmarkt feiert Premiere

Premiere vor der Akademie Mont-Cenis

© Floydine - Fotolia

Auf dem Marktplatz vor der Akademie Mont-Cenis gibt es heute eine Premiere: dort findet zum ersten Mal ein Nikolausmarkt statt. Natürlich kommt der Nikolaus auch vorbei, sagt Markus Lülf vom Herner Förderturm. Der Wintermarkt beginnt um 16:00 Uhr und endet um 22:00 Uhr.

Über einen Besuch vom Nikolaus könnt ihr euch auch ab 14.00 Uhr auf dem Robert-Brauner-Platz freuen, in der Wanner Fußgängerzone vor der Christuskirche kommt er auch vorbei. Außerdem will der Nikolaus um 16.00 Uhr mit einem Schiff am Bootssteg der DLRG-Wache am Rhein-Herne- Kanal anlegen, von dort aus geht es dann mit einem Fackelzug zum Heimatmuseum. Dort sollen die Kinder dann eine Überraschung bekommen.

Weitere Meldungen

skyline