Norweger paddelt per Kanu nach Herne

Am Herner Meer hat der Lofote Station gemacht auf dem Weg nach Ungarn.

Kanute Richard Varga am Herner Meer
© Radio Herne

Der Kanu- und Ski-Club Herne am Herner Meer hatte jetzt einen außergewöhnlichen Gast. Der Lofote Richard Varga bat über Facebook um eine Übernachtungsmöglichkeit. Der 40-jährige ist vor vier Monaten mit einem Kanu von Nord-Norwegen aus losgepaddelt. Sein Ziel ist Ungarn, dort will er seine Mutter besuchen. Der Weg dorthin führt ihn auch über den Rhein-Herne Kanal und damit auch zum Kanu- und Ski-Club Herne. Die rund 5.000 Kilometer lange Strecke will Varga bis Weihnachten bewältigt haben. Seine Reise kann über eine Facebook-Seite verfolgt werden.

https://www.facebook.com/EnduranceMissionPaddlingUpstream/
© Radio Herne

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo