Nur selten Stromausfälle in Herne

Die Bundesnetzagentur hat einen bundesweiten Vergleich angestellt.

© Heidi Baldrian - Fotolia

In Herne fällt eher selten mal der Strom aus. Im Schnitt waren die Menschen bei uns 2021 nur knapp 6,4 Minuten ohne Strom, das hat die Bundesnetzagentur ausgerechnet. Demnach mussten Verbraucher bei uns nur halb so oft auf Strom verzichten wie im bundesweiten Vergleich. Hier waren die Verbraucher im Durchschnitt fast 13 Minuten lang ohne Strom. (12,7 Minuten). Die Stadtwerke sind zufrieden mit dieser Quote, heißt es. Damit das so bleibe, fließe in diesem Jahr mit 8,5 Millionen Euro der größte Teil der Investitionen ins Stromnetz. Unter anderem soll nach der 10-kV-Schaltanlage am Grenzweg die nächste Schaltanlage erneuert werden. Auch die klimafreundliche Wärmeversorgung in Herne soll weiter vorangetrieben werden.

Weitere Meldungen

skyline