Nur wenig Beschwerden bei HCR

Anzahl seit Jahren auf gleichem Niveau

HCR Bus
© Foto radio Herne

Die HCR kann mit der Anzahl der Fahrgastbeschwerden nach eigener Aussage "gut leben". Auf 25.000 Fahrgäste komme eine Beschwerde, meldet das Nahverkehrsunternehmen jetzt auf Nachfrage von Radio Herne, das sei ein gutes Verhältnis. Pro Jahr kämen 500 bis 600 Beschwerden rein, heißt es - im ersten halben Jahr 2023 seien es bisher rund 260 gewesen. In den meisten Fällen geht es dabei um Kritik an Störungen, Umleitungen oder zur Pünktlichkeit - oft Bereiche, die man nicht beeinflussen könne. Jede Kritik werde ernstgenommen und wenn möglich reagiere man auch darauf, so die HCR. So habe man in der Vergangenheit unter anderem Fahrtzeiten angepasst, zum Beispiel morgens ins Industriegebiet "Friedrich, der Große". Das sei seitdem besser erreichbar.

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