OB Dudda zieht positive Bilanz 2021

Coronapandemie und Stadtentwicklung Herausforderungen 2022

© FUNKE Foto Services / Klaus Pollkläsener

Für 2021 zieht Hernes Oberbürgermeister Frank Dudda eine positive Bilanz. Die Kraftanstrengungen in der Coronapandemie hätten sich ausgezahlt. Jetzt am Jahresende seien über 80 Prozent der Menschen in unserer Stadt geimpft, nun könne man den Kindern ein Angebot machen. Auch im nächsten Jahr werde diese Stadtentwicklung weitergehen, so Dudda. Dann sollen in Wanne beispielsweise das Rathaus-Carré ausgeschrieben und die Umgestaltung des alten Ka-Hauses angegangen werden. Das sagte Oberbürgermeister Frank Dudda im Radio Herne-Interview zum Jahreswechsel. Die Revitalisierung des alten Karstadt-Hauses und der Neubau des Europagartens seien wichtige Meilensteine, so Dudda. Auch die Umgestaltung in den Quartieren führe zu einer völlig neuen Lebensqualität in der Stadt.

Dudda blickt optimistisch auf das neue Jahr. Insbesondere rechnet er damit, dass die pandemische Coronalage im Frühjahr überwunden sein wird.

Weitere Meldungen

skyline