Öffentliches Toilettenkonzept für Herne und Wanne-Eickel muss kommen

Konzept soll seit 2016 entwickelt werden

© Matthias Buehner - Fotolia

In Sachen "Öffentliches Toilettenkonzept für Herne und Wanne-Eickel" verlieren SPD und CDU offenbar langsam die Geduld. Die Ratsfraktionen beider Parteien wollen die Verwaltung auffordern, bis Ende August endlich konkrete Ergebnisse vorzuleben. Bereits 2016 sei der Auftrag erteilt worden, ein solches Konzept zu entwickeln.Von einer Umsetzung sei bisher aber nicht viel zu sehen.

Konkret fordern SPD und CDU ein Konzept für öffentliche Toiletten in den Zentren der vier Bezirke, den beiden großen Bahnhöfen sowie der Stadtbibliothek in Wanne.Dort sollen die Anlagen, unter besonderer Berücksichtiging von Behindertentoiletten, in ausreichender Zahlund angemessenem Zustand zur Verfügung gestellt werden. Über den Beschlussvorschlag beider Fraktionen stimmt heute der Ausschuss für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Senioren ab.


skyline