Ofenbach kommen nach Herne

Bekannte DJs treten beim Bürgerfest zum 125-jährigen Jubiläum der Stadt auf.

© Ruhr Kunst Museen

Der Auftritt des prominenten französischen Duos ist der Höhepunkt eines zweitätigen Festes am 17. und 18. Juni auf dem Rathausvorplatz. Bei dem Programm treten ansonsten nur Künstler aus Herne auf, unter anderem der Mondpalast, Pottporus und die Musikschule. Der eigentliche Geburtstag Hernes ist schon jetzt am Freitag.

Am 1. April 1897 wurden die Stadtrechte verliehen. Am Freitag beginnt auch die erste der in diesem Jahr geplanten Jubiläumsveranstaltungen: eine Ausstellung in der Akademie Mont-Cenis, die einen Blick auf die Menschen in unserer Stadt wirft. Außerdem wird es in diesem Jahr noch verschiedene andere Angebote geben. Zum Beispiel Sammlermünzen oder ein im Rathauskeller gereifter Whisky.

Weitere Meldungen

skyline