Omikron in Herne auf dem Vormarsch

Eine Impfquote von 85 Prozent rückt immer näher und könnte bereits in wenigen Tagen erreicht sein.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Das teilt der Krisenstab der Stadt jetzt mit. Über 84 Prozent der Herner haben die Erstimpfung bekommen, über 81 die Zweitimpfung und rund 41 Prozent sind bereits geboostert. Die ansteckende Omikron-Variante breitet sich allerdings auch in unserer Stadt immer mehr aus. Im Moment gibt es 134 nachgewiesene Fälle. Der Krisenstab der Stadt macht deswegen noch mal auf die vielen Impfmöglichkeiten aufmerksam. Auch für Kinder gebe es noch viele freie Termine - zum Beispiel in den Sporthallen am Westring und der Gesamtschule Wanne-Eickel.


Termine unter: impfzentrum.drk-herne.de/termine/

Weitere Meldungen

skyline