Online-Theater-Performance

Die "Europefiction"-Gruppe des Theater Kohlenpott Herne lädt am Samstag zu einem internationalen Online-Adventure-Game.

© Tim Schulz / WAZ FotoPool

Gemeinsam mit Mitspielern müssen Dinge in der eigenen Stadt gemacht werden, die Vorraussetzung für eine friedliche Zukunft sein sollen. Die Aufgaben stellen sich die Gruppen aus verschiedenen Städten Europas gegenseitig. Das können Choreographien, Tänze, Gesang, Poetry-Slam oder etwas ganz anderes sein, der Phantasie seien dabei keine Grenzen gesetzt, heißt es. Das Ganze funktioniert über eine App, die Ergebnisse werden aufgezeichnet und hochgeladen, so entsteht eine internationale Performance. Mitmachen kann grundsätzlich jeder, nähere Infos gibt es auf der Homepage von Europefiction.

www.europefiction.org

Weitere Meldungen

skyline