Osterferien: hier soll es besonders voll werden

Mit Beginn der Osterferien rechnet Autobahn Westfalen rund um Herne und Wanne-Eickel wieder mit vollen Straßen.

© Kalle Kolodziej - Fotolia

In ganz Nordrhein-Westfalen haben die Schüler morgen (31.03) ihren letzten Schultag. Wer vor hat, in den Osterferien in den Urlaub zu fahren, der muss wohl etwas Geduld mitbringen. Laut der Experten soll es vor allem auf der beliebten Ferienroute über die A1 Richtung Norden und Richtung Niederlande zu Staus kommen. Das gilt insbesondere für Samstag, Freitagnachmittag und rund um das Osterwochenende. Die Niederlassung empfiehlt Herner Urlaubern deshalb, nicht direkt in die Ferien zu starten. Zwar würden Tagesbaustellen in den Ferien nicht eingerichtet, es gibt aber einige Großbaustellen. In Herne zum Beispiel direkt vor unserer Haustür auf der A43. Die Autobahn wird dort im Moment auf sechs Spuren ausgebaut.

Weitere Meldungen

skyline