Pflegebonus für Mitarbeiter

Das St.-Anna-Hospital Herne und das Marien-Hospital Herne und Eickel zahlen ihren Mitarbeitern eine eigene Corona-Prämie aus.

© spotmatikphoto - stock.adobe.com

Vollzeit-Angestellte erhalten einen Bonus von 1.000 Euro, in Teilzeit entsprechend weniger. Die Leistung ist steuer- und sozialversicherungsfrei. Damit wolle sich der Betreiber, die St.-Elisabeth-Gruppe, für die Leistungen in den vergangenen Monaten bedanken, heißt es. Bundes- und Landesregierung hatten einen staatlichen "Pflegebonus" angekündigt. Die Kliniken der St.-Elisabeth-Gruppe erhalten aber kein Geld, weil sie nach eigenen Angaben zu wenig Covid-19-Patienten dafür behandelt haben. Die Evangelische Krankenhausgemeinschaft hat auf die Radio-Herne-Nachfrage, ob sie ebenfalls eine eigenständige Sonderzahlung vergibt, nicht geantwortet.

Weitere Meldungen

skyline