Piel op no Crange!

Die magischen Worte sind gefallen, jetzt ist die Cranger Kirmes auch offiziell eröffnet.

Bei der offiziellen Eröffnung der Cranger Kirmes stand auch NRW Ministerpräsident Hendrik Wüst an der Seite von Oberbürgermeister Frank Dudda.
© Radio Herne

Im Bayernzelt auf Crange ist die Kirmes heute auch offiziell eröffnet worden. Dafür ist unter anderem NRW Ministerpräsident Hendrik Wüst in unsere Stadt gekommen. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Frank Dudda hat er im Bayernzelt den traditionellen Fassanstich vorgenommen. Anschließend hat das Stadtoberhaupt die traditionellen Worte "Piel op no Crange" gesprochen. Vorher waren die Fahnenabordnungen der deutschen Schaustellerverbände ins Festzelt eingezogen. Für Stimmung hat dann noch der musikalische Stargast gesorgt, in diesem Jahr die Schlagersängerin Michelle. Heute Abend ab 22:30 Uhr steigt dann das Eröffnungsfeuerwerk.

Schlagersängerin Michelle ist der musikalische Stargast bei der offiziellen Eröffnung der Cranger Kirmes 2023.
Schlagersängerin Michelle ist der musikalische Stargast bei der offiziellen Eröffnung der Cranger Kirmes 2023.© Radio Herne
Schlagersängerin Michelle ist der musikalische Stargast bei der offiziellen Eröffnung der Cranger Kirmes 2023.
© Radio Herne

Weitere Meldungen

skyline