Piel op no Crange!

Die Kirmes ist jetzt auch offiziell eröffnet.

© Radio Herne

Oberbürgermeister Frank Dudda hat im Bayernzelt die traditionelle Eröffnungsformel gesprochen.

© Radio Herne

Als Politpromi an seiner Seite war Bundesarbeitsminister Hubertus Heil. Als Musikalische Stargäste standen Feuerherz und Eloy de Jong, Ex-Mitglied der Boyband "Caught in the Act" auf der Bühne. Die Karussells drehen sich schon seit gestern auf Crange. Viele Menschen haben das größte Volksfest in NRW auch schon besucht - allein gestern waren es rund 150 Tausend.

Die Cranger Kirmes läuft bis übernächsten Sonntag. Mit dabei sind 500 Schausteller mit ihren Buden und Fahrgeschäften. Darunter der höchste transportable Kettenflieger der Welt mit einer Gesamthöhe von 80 Metern und einer Fluggeschwindigkeit von 70 km/h. Er wurde auf Crange getauft, dabei sagte der Schaustellerpfarrer, der Weg in den Himmel werde mit diesem Fahrgeschäft etwas kürzer.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo