Pläne für die Cranger Kirmes vorgestellt

Besucher freuen sich auf Neuheiten, Anwohner sollen entlastet werden

Das Riesenrad "Jupiter" der Schausteller Barth & Kipp wird 2022 das erste mal auf der Cranger Kirmes sein.
© Barth & Kipp

Auf der Cranger Kirmes können sich die Besucher dieses Jahr auf einige Neuheiten freuen. Erste Details hat die Stadt jetzt vorgestellt.

Es wird unter anderem einen Klassiker aus den 90er Jahren geben. "Airwolf" wirft die Besucher über Kopf in die Luft und rotiert um die eigene Achse.

Das Karussell war jahrelang außer Betrieb, bis es ein Schausteller gekauft und komplett neu saniert hat. Außerdem gibt es eine neue Geisterbahn. Neben den Karussells wird ein weiterer bewachter Fahrradparkplatz geplant. Außerdem sollen die Busse eine Vorrangstrecke über die Dorstener Straße aus Richtung Berliner Straße, bekommen. Diese Maßnahme soll die Parkplatzsituation rund um den Cranger Kirmesplatz entschärfen. Außerdem wolle man so verhindern, dass die Besucher mit ihrem Auto direkt an den Kirmesplatz heranfahren können. Anwohner hatten sich bei der Stadt immer wieder über die Verkehrssituation zur Kirmes beschwert. Die Stadt wolle ihren Wünschen mit den geplanten Maßnahmen jetzt nachkommen und erhoffe sich davon eine Entlastung für den Verkehr rund um den

Weitere Meldungen

skyline