Politik spricht über Vereinssorgen

Die Lage des SC Constantin ist heute Thema in der Bezirksvertretung Sodingen in der Akademie Mont-Cenis.

Akademie Mont-Cenis
© Radio Herne

Seit über 100 Jahren spielt der SC Constantin auf dem Platz an der Wiescherstraße. Jetzt wurde der Pachtvertrag für die Anlage auf Bochumer Stadtgebiet zu Mitte nächsten Jahres gekündigt. Weiteres Problem: Die "Connies" spielen noch auf einem Ascheplatz. Weil die Pachtverträge in der Vergangenheit immer nur jeweils ein Jahr gelaufen sind, hatte der Verein nämlich keine Ansprüche auf Fördergelder. Die CDU Fraktion im Bezirk fragt jetzt die Verwaltung, ob die Probleme des Clubs bekannt sind und wie die Stadt den SC Constantin vielleicht unterstützen könnte. Der will jedenfalls nicht aufgeben und sucht jetzt noch mal das Gespräch mit dem Eigentümer des Platzes. Dann soll es auch um eine längere Vertragslaufzeit gehen, um endlich Fördergelder bekommen zu können.

Weitere Meldungen

skyline