Politische Sommerpause zu Ende

Stillmöglichkeiten in Herne heute Thema im Sozialausschuss

Rathaus Herne
© Radio Herne

Mit der Sitzung des Auschusses für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Senioren endet heute in Herne die politische Sommerpause.

Themen sind unter anderem der Jahresbericht der Verbraucherzentrale 2021 und die Herner Zukunftskonferenz "Kinderarmut" im September im KUZ. Außerdem fragt die SPD nach dem aktuellen Sachstand zum Thema "Stillfreundliche Kommune". Dabei geht es um die Möglichkeiten in Herne und Wanne-Eickel, ein Kind im öffentlichen Raum stillen zu können. Bereits vor über einem Jahr habe die Verwaltung angekündigt, mehr als die damals drei vorhandenen Stillmöglichkeiten schaffen zu wollen, so die SPD.

Sie habe außerdem mitgeteilt, von sich aus über die weitere Entwicklung zu berichten. Seitdem habe man aber nichts mehr zu diesem Thema gehört, kritisieren die Sozialdemokraten.

Weitere Meldungen

skyline