Polizei bittet um Hinweise

Noch keine heiße Spur nach der Verwüstung im Otto-Hahn Gymnasium.

Das Otto-Hahn Gymnasium wurde über Pfingsten von Unbekannten verwüstet. Die Schäden sind erheblich.
© Stadt Herne

Die Polizei bittet noch einmal dringend um Hilfe von Zeugen zum Vandalismus im Otto-Hahn Gymnasium. Es hätten sich zwar schon einige gemeldet, bislang gebe es aber noch keine heiße Spur. Außerdem werten die Ermittler gerade die Spuren aus, die in der Schule gesichert wurden. Weil es sich um ein öffentliches Gebäude handele, sei das Material enorm umfangreich. Über Pfingsten hatten Unbekannte das Otto-Hahn verwüstet, Teile unter Wasser gesetzt und Computer und Möbel zerstört. Laut Polizei gab es in der jüngeren Vergangenheit nur zwei Fälle in ähnlichem Ausmaß - an Schulen in Witten und Bochum. Beide konnten nicht aufgeklärt werden.

Einblick in das Ausmaß der Verwüstung

Weitere Meldungen

skyline