Polizei im Märkischen Kreis fällt Herner Kleinbus auf

Kleinbus mit lockeren Sitzbänken unterwegs

© arno bachert - fotolia

Da mussten die Polizisten im Märkischen Kreis gleich zwei Mal hinschauen:

Den Beamten war gestern Abend ein Kleinbus aus Herne aufgefallen, der mit fünf Personen unterwegs war.

Der Bus hatte zwar eine ganz frische TÜV-Plakette auf dem Kennzeichen, fuhr aber mit kaputter Beleuchtung.

Bei der Kontrolle fiel dann auf, dass beide Rückbänke lose auf der Ladefläche standen - eine fiel auch sofort um.

Die andere war mit einem Stromkabel an eine Auffahrrampe geknotet.

Damit noch nicht genug: die Schiebetür des Kleinbusses ließ sich nur mit einem Draht schließen.

Der hinzugerufene Sachverständige stellte dann noch weitere schwerwiegende Mängel fest und der Kleinbus wurde sofort stillgelegt.

Fahrer und auch den Halter erwarten ein hohes Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.

Außerdem wird sich der Prüfer der frischen Hauptuntersuchung verantworten müssen.

skyline