Polizei stellt 20 Kilo Marihuana sicher

Bei einer Razzia im Ruhrgebiet sind heute 20 Kilo Marihuana sichergestellt worden. Auch Gebäude in Herne wurden untersucht.

© Hero - Fotolia

Insgesamt hat die Polizei 13 Privatwohnungen und Geschäftsräume in Herne, Bochum und auch Gelsenkirchen durchsucht. Darunter fünf Gebäude in unserer Stadt. Schwerpunkt der Kontrollen war die Drogenkriminalität hier bei uns. Dabei seien mehrere Menschen festgenommen worden, gegen einige bestand bereits Haftbefehl. Außerdem seien durch die Razzia weitere Verdächtige in den Fokus der Polizei gerückt, heißt es. Sie sollen am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden. Bei den Kontrollen wurde außerdem auch ein fünfstelliger Bargeldbetrag, zwei Fahrzeuge - sowie Gold im Wert von mehreren Tausend Euro beschlagnahmt.

Weitere Meldungen

skyline