Polizei stoppt Autorennen

Die Polizei hat gestern Abend ein illegales Autorennen beendet.

© zef art - stock.adobe.com

Sie stand an der Kreuzung Holsterhauser / Dorstener Straße, als zwei BMW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit vorbeifuhren. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und stoppten den Fahrer des einen Autos. Ein Rennen sei er nicht gefahren, so der 21-Jährige. Zeugen hingegen sagten, er und der andere Fahrer hätten kurz vorher an einer Ampel gestanden und die Reifen durchdrehen lassen. Mit dieser Aussage konfrontiert, sagte der Mann Man habe sich nur über Autos unterhalten. Sein Auto und der Führerschein wurden sichergestellt, auch die Umweltplakette ist vermutlich eine Fälschung. Auch der andere Fahrer, ein 27-Jähriger, bekommt eine Anzeige wegen Teilnahme an einem illegalen Autorennen.

skyline