Polizei verhaftet Herner Metalldiebe

Sie sollen aus einer Ennepetaler Firma Metallbleche geklaut haben

© Brian Jackson - Fotolia

Die Polizei hat zwei mutmaßliche Metalldiebe aus Herne erwischt. Sie sollen mindestens einmal aus einem Betrieb in Ennepetal Edelstahlbleche entwendet haben. Der Beuteschaden wird auf einen 5-stelligen Betrag geschätzt. Die Polizei wurde in der Nacht auf Dienstag zu einem verdächtigen Fahrzeug im Umfeld der Firma gerufen. In und vor dem Laderaum lagen Metallplatten. Fußspuren im Schnee zeigten nicht nur, dass sich vorher Menschen auf dem Betriebsgelände aufgehalten hatten, sondern auch, dass sich jemand unter dem Wagen versteckt. Mit vorgehaltener Dienstwaffe wurden sie aufgefordert, herauszukommen.

Es waren zwei junge Männer aus Herne, die sich dann widerstandslos festnehmen ließen.

skyline