Positive Bilanz nach Adventsimpfen

3000 Impfungen am Samstag

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Mit über 3000 Impfungen wurde das Ziel der großen Impfaktion am Samstag in Herne übertroffen. Das hat die Stadt heute abschließend mitgeteilt.

Beim Adventsimpfen hatten sich unter anderem viele niedergelassene Ärzte, Institutionen, Krankenhäuser, Feuerwehr und DRK zusammengeschlossen und Impfungen gegen Corona angeboten. Allein an den Impfstellen wurden demnach insgesamt mehr als 1.700 Bürgerinnen und Bürger geimpft.

Viele hatten bereits lange vor dem Beginn der Aktion angestanden. In den meisten Fällen wurden Booster-Impfungen gespritzt.

Allerdings ließen sich auch fast 230 Menschen zum ersten Mal impfen. Auch das deutsche Rote Kreuz äußerte sich zufrieden mit dem Ergebnis.

Weitere Meldungen

skyline