Positive "Rinder-Bilanz"

Naturschutzprojekt an der A 42 läuft prima

© Autobahn Westfalen

Autobahn Westfahlen zieht nach knapp zwei Jahren ein erstes, positives Fazit zu den Rindern an der A42. Zwischen Herne und Castrop-Rauxel leben die Tiere auf einer Weide - und zwar als Umweltausgleich für die Eingriffe beim Ausbau der A43. Die Fläche, auf der die insgesamt neun Rinder der Rasse "Rotes Höhenviel" stehen, entwickele sich gut, heißt es. Der Artenreichtum nehme zu und die Rinder würden vor allem den weiten Auslauf auf der Fläche genießen. Schon letztes Jahr habe es erste Erfolge gegeben - die Tiere haben nämlich Nachwuchs bekommen. Deswegen will Autobahn Westfalen das Umweltprojekt nächste Woche Freitag bei einem Spaziergang genauer vorstellen. Dafür sind noch Plätze frei. Bewerben kann sich per E.Mail. Weitere Infos und Kontaktdaten zum Nachlesen stehen nochmal auf radioherne.de in den Lokalnachrichten.


Mail mit Stichwort : "Spaziergang Höhenvieh" an : bochum@autobahn.de

Die Autobahn Westfalen bittet darum, dass sich Familien, Lebensgefährten oder Ehepaare gegebenenfalls gemeinsam anmelden.

Robuste Kleidung und festes Schuhwerk werden empfohlen.

Weitere Meldungen

skyline