Posse um Schwimmhalle im OHG

DLRG und Sport sauer, Stadt kneift bei Stellungnahme

© Radio Herne

Die kurzfristige Absage der Wiedereröffnung der Schwimmhalle im Otto-Hahn-Gymnasium hat in der Stadt für viel Unverständnis gesorgt.

Ursache dafür soll nach Informationen des Sportausschussvorsitzenden Martin Kortmann ein fehlender Brandschutzmelder sein, der jetzt in der nächsten Woche installiert werden soll. Dass nach vier Jahren Sanierung die groß angekündigte Wiedereröffnung an einer solchen Lappalie scheitert, sei im höchsten Maße ärgerlich, so Kortmann. Die DLRG Herne kritisierte, dass Vereine, die Schule und damit auch die Kinder erst am Tag der geplanten Wiedereröffnung darüber informiert worden seien, dass die Halle geschlossen bleibe. Das stimme etwas nicht, hieß es. Von der Stadt Herne war zu dem Vorgang heute keine Stellungnahme zu bekommen.

Weitere Meldungen

skyline