Prozess zu Brandstiftung in Wanne beginnt

Ab Dienstag stehen zwei junge Männer vor Gericht - einer von ihnen ist erst 16.

© Gina Sanders - Fotolia

Eine halbe Million Euro Schaden ist bei einer Brandstiftung Anfang des Jahres in Wanne entstanden - ab nächster Woche stehen die mutmaßlichen Täter vor Gericht. Sie sollen im Januar erst in eine Tiefgarage an der Heidtstraße eingebrochen sein und dort ein Auto angezündet haben. Anschließend seien sie zu einem Netto in der Nähe gegangen und hätten dort im Anlieferungsbereich ebenfalls Feuer gelegt. Durch den Brand war letztlich auch das Dach des Supermarktes eingestürzt. Die Polizei hatte damals einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen vermutet. Ab Dienstagmittag müssen sich jetzt dafür zwei junge Männer verantworten, einer von ihnen ist erst 16 Jahre alt.

Weitere Meldungen

skyline