Prozessauftakt gegen Tankstellenräuber

Mann soll zwei Überfälle auf Herner Tankstellen verübt haben

© Paul Hill - Fotolia

Vor dem Bochumer Landgericht beginnt heute der Prozess gegen einen 36Jährigen, der zwei Tankstellen in Herne überfallen haben soll.

Der Mann ist wegen besonders schwerem Raub angeklagt. Ende Mai soll er zuerst nachts eine Tankstelle an der Bahnhofstraße überfallen haben.  

Dabei hat er laut Staatsanwaltschaft den Angestellten mit einem Brotmesser bedroht. Dieser wehrte sich und wurde in dem Handgemenge leicht verletzt.

Der mutmaßliche Täter erbeutete mehrere Zigarettenschachteln. Am Abend danach soll er dann eine weitere Tankstelle an der Roonstraße überfallen haben.

Dabei soll er die Angestellte mit einem Hammer bedroht haben. Der Räuber konnte mit 500 Euro flüchten.


Weitere Meldungen

skyline