Prozessauftakt nach Attacke im Regionalexpress

Angeklagter soll Kundenbetreuerin angegriffen haben

© Svenja Hanusch/FUNKE Foto Services

Weil er in einem Regionalexpress in Herne eine Kundenbetreuerin der Bahn attackiert haben soll, steht ab heute Vormittag ein Mann vor dem Bochumer Landgericht. Die Frau hatte ihn darauf hingewiesen, dass er einen Mund-Nasen-Schutz tragen müsse. Während der anschließenden Auseinandersetzung soll der Angeklagte der Frau eine schmerzhafte Ohrfeige gegeben haben. Als die Kundenbetreuerin ihn dann am Aussteigen hindern und der Bundespolizei ausliefern wollte, soll er ihr einen weiteren Faustschlag ins Gesicht versetzt haben. Als die Frau auf dem Boden lag, soll er dann noch auf sie eingetreten haben.

In der Anklage wird nicht ausgeschlossen, dass der Mann an einer psychischen Erkrankung leiden könnte.

Weitere Meldungen

skyline