Prozessbeginn nach Überfall auf Taxifahrer in Herne

Pärchen ist wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt

© Sebastian Duda - Fotolia

Vor dem Bochumer Landgericht hat ein Prozess gegen einen Mann und eine Frau begonnen, die einen Taxifahrer in Herne unter anderem verletzt, ausgeraubt und erpresst haben sollen. Zum Start des Verfahrens wurden lediglich die Anklagen verlesen. Laut Anklage wollte das Duo zum St. Anna Hospital, sagte dem Fahrer aber, das sie nur 10 Euro hätten. Als die verfahren waren und der Taxifahrer das Geld verlangt haben soll, soll der Mann den Fahrer mit einem Messer bedroht haben. Daraufhin sei der Mann aus dem Wagen gestiegen und der Angeklagte habe selbst weiterfahren wollen. In einem anschließenden Handgemenge soll der Taxifahrer mit dem Messer unter anderem an der Brust und am Bauch verletzt worden sein. Die beiden sollen dann vor der dazu gerufenen Polizei in das Stellwerk Westhafen Herne geflüchtet sein. Dort soll der Mann dann versucht haben, auf zwei weitere Zeugen einzustechen, nachdem er sie zur Übergabe von Autoschlüsseln aufgefordert haben soll.

Weitere Meldungen

skyline