"Quartier Kaiserstraße" in Baukau kommt voran

Investor hat Bauantrag für ersten Abschnitt eingereicht.

© Stadt Herne

Der Investor des in Baukau geplanten "Quartier Kaiserstraße" hat im Rathaus den ersten Teil des Bauantrags abgegeben. Damit sei für das Projekt ein Meilenstein erreicht worden, heißt es aus dem Rathaus. Zwischen dem Lackmannshof und der Forellstraße will die List Develop aus Oldenburg knapp 50 Millionen Euro investieren. Dort soll eine Mischung aus Wohnen, Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie entstehen - hell und modern, außerdem mit viel Grün. Dadurch soll sich auch die Nahversorgung in Baukau deutlich verbessern. Läuft alles nach Plan, fangen die Bauarbeiten noch in diesem Jahr an. Beendet sein sollen sie dann in der zweiten Jahreshälfte 2023.

Weitere Meldungen

skyline