Radicke und Bollmann begrüßen schrittweise Schul-Öffnungen

Die beiden CDU- und SPD-Ratsherren sind selbst Lehrer.

© Kzenon - stock.adobe.com

Die beiden Herner Ratsherren und Lehrer Hendrik Bollmann und Timon Radicke haben Verständnis für die Entscheidung, die Schulen für die Abschlussklassen nächste Woche wieder zu öffnen. Allerdings müssten alle betroffenen Einrichtungen so hergerichtet werden, dass sämtliche Hygienevorschriften eingehalten werden, fordern sie.

Radicke sei sehr froh darüber, dass es endlich verbindliche Absprachen zwischen Bund und Ländern gibt. Eine frühere Öffnung wäre aus seiner Sicht schwierig geworden. Auch für Hendrik Bollmann steht die Hygiene-Frage bei den Schulöffnungen im Mittelpunkt. Er sei sehr gespannt, wie das in der Kürze der Zeit umgesetzt werden soll.

Beide betonten im Gespräch mit Radio Herne, dass sie keine Angst vor der Ansteckungsgefahr haben.

Weitere Meldungen

skyline