"Rambo" im Wanne-Eickeler HBF

Bundespolizei findet bei Herner gefährliche Waffen

© Radio Herne

Gleich mehrere gefährliche Waffen haben Bundespolizisten Mittwochabend bei einem Herner im Wanne-Eickeler Hauptbahnhof sichergestellt. Aufgefallen war er den Beamten, weil aus seiner Hosentasche eine Präzisionsschleuder hing. Daraufhin kontrollierten die Beamten den Mann, der dabei einen sehr nervösen Eindruck gemacht haben soll. Sie ragten ihn, ob er noch weitere gefährliche oder verbotene Gegenstände bei sich habe. Das war dann auch so. Der Herner händigte den Bundesbeamten zunächst die Schleuder samt der dazugehörigen Stahlkugel-Munition aus. Dann übergab er freiwillig eine Druckluftpistole mit Munition, ein Einhandmesser sowie einen selbstgebauten Schlagring. Wegen der Verstöße gegen das Waffengesetz leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren ein.

Weitere Meldungen

skyline