Rat zieht eigenen Beschluss zurück

Kein Auftrittsverbot mehr für Wildtiere in Zirkussen in Herne

© Radio Herne

Zirkusse in Herne dürfen in Zukunft nun doch mit Elefanten, Bären und Co auftreten. Der Rat der Stadt hat das selbst verhängte Auftrittsverbot für exotische Tiere wieder zurückgezogen. Es hatte sich zuvor herausgestellt, dass solch ein Verbot nicht von der Kommune verhängt werden darf. Außerdem wird es in Herne-Süd im kommenden Jahr ein neues Parkraumkonzept geben, um der Parkplatznot entgegenzuwirken. Rund um das Marienhospital wird es dann Parkscheinautomaten und Parkscheibenregelungen geben. Außerdem müssen sich Anwohner bestimmter Straßen einen Anwohner-Parkausweis zulegen.

Laut einem Gutachten ist das Marienhospital der Grund, dass die Parkplätze dort ständig besetzt sind. Es sei immer größer geworden, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo