Rattenbefall in Wanne-Süd?

Linke stellt Fragen an die Verwaltung

© CC0 Creative Commons

Gibt es in Wanne-Süd ein Rattenproblem ? Das vermutet zumindest die Linke und bringt das Thema in die Bezirksvertretung Eickel.

Das Problem betreffe den Raum um die Straßen Hauptstraße, Landgrafenstraße, Am Solbad und Langekampstraße so die Partei in ihrer Anfrage an die Verwaltung. Anwohner hätten von einem vermehrten Rattenbefall berichtet. Als mögliche Ursache komme in Frage, dass in dem genannten Bereich immer wieder Mülltonnen nicht geleert würden und diese dann längere Zeit voll mit Müll herumstünden. Bisherige Maßnahmen, wie zum Beispiel Giftköder, hätten keinen hinreichenden Erfolg gezeigt, so die Linke weiter. Die Partei möchte von der Verwaltung nun unter anderem wissen, ob ihr das Problem bekannt sei, was bisher dagegen getan wurde und ob noch weitere Bereiche von Wanne-Süd betroffen sind.

Weitere Meldungen

skyline