Anzeige
 Raubdelikt am Wattenscheider Bahnhof - Tatverdächtiger (15) in Untersuchungshaft - Polizei sucht Zeugen
Teilen:

Raubdelikt am Wattenscheider Bahnhof - Tatverdächtiger (15) in Untersuchungshaft - Polizei sucht Zeugen

Bochum (ots) -

Veröffentlicht: Donnerstag, 25.06.2026 12:37

Anzeige

Nach einem Raubdelikt am Wattenscheider Bahnhof, bei dem ein Mann (80, aus Düsseldorf) schwer verletzt wurde, hat die Polizei zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Einer von ihnen, ein 15-jähriger Bochumer, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.

Anzeige

Die beiden jungen Männer (15, Bochum und 19, aus Essen) haben am Mittwoch, 24. Juni, gegen 20.15 Uhr am Wattenscheider Bahnhof versucht, einem 80-jährigen Mann die Tasche zu entwenden. Es kam zu einer Rangelei, bei der der Senior geschlagen und eine Treppe heruntergestoßen wurde; er konnte sich abfangen und somit einen Sturz verhindern. Trotzdem zog er sich schwere Verletzungen zu. Ein bislang unbekannter Zeuge kam dem Mann zur Hilfe.

Anzeige

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen haben Einsatzkräfte die beiden polizeibekannten Tatverdächtigen im Nahbereich angetroffen. Sie wurden vorläufig festgenommen.

Anzeige

Der 80-Jährige suchte in Düsseldorf selbstständig ein Krankenhaus auf, wo er stationär aufgenommen wurde.

Anzeige

Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet dringend den Mann, der dem Senior geholfen hat, sowie weitere Zeugen, sich unter den Rufnummern 0234 909-8405 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Anzeige

Rückfragen bitte an:

Anzeige

Polizei Bochum Mirella Turrek Telefon: 0234 909-1027 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://bochum.polizei.nrw/

Anzeige

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
Anzeige
Anzeige