Raubserie auf Taxifahrer

Die Polizei sucht mit einem Fahndungsfoto nach einem Tatverdächtigen.


© K. Krueger - Fotolia

Er soll seit letzter Woche vier mal im Ruhrgebiet zugeschlagen haben. Die Masche des Täters ist simpel. Er sitzt hinter den Fahrern und bedroht sie am Ende mit einem Messer. Er fordert Bargeld und Handy, und wenn er seine Beute hat, zwingt er die Opfer auszusteigen und flüchtet mit den Taxen, die er dann nach in paar hundert Metern stehen lässt. Die Polizei will jetzt gezielt mit den Taxiunternehmen in Herne Kontakt aufnehmen und sie warnen. Viele Fahrer sind aber ohnehin schon besonders aufmerksam und sie treffen auch andere Vorsichtsmaßnahmen. Zum Beispiel haben sie keine größeren Bargeldmengen in den Wagen dabei.


Hier geht es zum Fahndungsfoto.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo