Razzia in Herne und Wanne-Eickel

Polizei geht gegen Rauschgiftkriminalität vor

©

Eine erhebliche Menge an Betäubungsmitteln konnte die Polizei heute bei einer Razzia in Herne beschlagnahmen. Außerdem wurden vier Personen festgenommen. Monatelange Ermittlungen waren der Razzia heute in den frühen Morgenstunden vorangegangen. Dabei wurden über 20 Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht, ein Objekt davon auf Castrop-Rauxeler Stadtgebiet. Die Beamten beschlagnahmten eine größere Menge an Betäubungsmitteln, darunter Marihuana, Kokain, Ectasy, Ampthetamine und diverse Medikamente - außerdem Bargeld, Schmuck, drei Autos, Mobiltelefone und elektronische Geräte. Ermittelt wird aktuell gegen gegen 15 Tatverdächtige. Die vier Verhafteten sitzen in Untersuchungshaft.

Mit den Razzien der vergangenen Tage in anderen Ruhrgebietsstädten habe diese Aktion nichts zu tun, so ein Polizeisprecher auf Nachfrage von Radio Herne.


Weitere Meldungen

skyline